Théophile & Patachou

Theophile et Patachou Metallwippe

Théophile & Patachou Babymöbel und Accessoires von romantisch bis modern

Theophile et Patachou Stubenwagen

Es war einmal in Belgien, einige Kilometer von Brüssel entfernt, wo die Marke Théophile & Patachou im Frühling 1994 geboren wurde. Die Idee dazu stammt von der kreativen Eigentümerin Isabelle Thys und ihrem Compagnon Didier Melotte. Als frisch graduierte Absolventin einer Top Marketinguniversität und absoluter Fashion Addict fand Isabelle, dass es an der Zeit ist für eine neue Herausforderung, die ihrer Leidenschaft und ihrem Enthusiasmus entspricht. Der Designer und Stylist Didier arbeitete viele Jahre im Textilunternehmen seiner Eltern, bevor er gemeinsam mit Isabelle den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Professionalität gepaart mit Passion haben sich gefunden und voilà: Ein neues Babylabel mit Fokus auf einzigartige Qualität war geboren: Théophile & Patachou.

Von Anfang an war das Ziel klar: die Babykollektion soll exklusiv sein, zeitlos unter Verwendung der besten Naturmaterialien in höchster Qualität.  Die ersten Entwürfe von Handtüchern, Kuscheltieren, Babywäsche und Geschenkboxen waren ein grosser Erfolg in Belgien – ein Markt, der wegen der hohen Ansprücke seiner Klientel puncto Style und Qualität als einer der schwierigsten Europas gilt.

Sehr schnell wurden auch Belgiens Nachbarländer auf die innovative neue Marke aufmerksam und so hat Théophile & Patachou die französischen Mamaherzen erobert. Danach folgten Spanien, Schweiz und weitere europäische Märkte. Mitte der 2000-er Jahre begann der Überseexport, ein Meilenstein, welcher die junge Marke in das Team der Top Player der Babybranche erhob.

Als Trendsetter einer exklusiven Babywelt, kreiert Théophile & Patachou Babymöbel, Babygewand und Babyaccessoires in absoluter Top Qualität. Aus diesem Grund verbindet der anspruchsvolle Kunde den Namen mit einzigartiger Qualität und zeitlosem Design. Mit Théophile & Patachou können Eltern ihrem neugeborenen Baby ein behagliches Nest bauen, einen exklusiven Kokon für das lang ersehnte Kind. Exklusiver Style, ausgewählte Materialien und die Liebe zum Detail geben frischgebackenen Eltern Sicherheit für ihren Nachwuchs.

Ein Baby – die schönste Erfahrung im Leben einer Mama

Theophile et Patachou Blush Pink

Jedes Baby ist einzigartig…und so ist auch sein Babyzimmer! In einer Welt, wo vieles hinterfragt wird ist es essentiell – für das Wohlbefinden des Babys – zu echten Werten zurückzukehren. Werte, die real, schön und langanhaltend sind.

Théophile & Patachou schafft eine exklusive und elegante Atmosphäre im Babyzimmer, in der Eltern wie Baby sich nicht nur wohlfühlen, sondern auch zur Ruhe kommen können. Klassisch, modern oder ein wenig retro, die Théophile & Patachou Babykollektionen bieten für jeden Geschmack das richtige Dekor.

Von Babymöbeln, Stubenwägen, Moseskörben, Wickeltaschen und vielen Babyaccessoires bis hin zu Plüschtieren, Babywäsche und Schmuck, Théophile & Patachou entführt in eine Welt voller Romantik und Liebe.

Théophile & Patachou est un art de vivre

Theophile et Patachou SchaukelstuhlProduziert in Belgien aus hochwertigem Buchenholz gibt es die schönen Babymöbel in 3 verschiedenen Lackierungen (Weiss, Ecru und Grau). Die Herstellung der Möbel sowie die Lackzusammensetzungen folgen den strengen europäischen Sicherheitsstandards und EU-Normen. Die verwendeten Hölzer stammen aus Europa und folgen dem ökologischen Wiederaufforstungsprogramm.

Erfahrung, Raffinesse, Ästhetik sowie höchste Qualitätsansprüche in Ökologie, sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit charakterisieren jedes einzelne Produkt. Das ist Théophile & Patachou.

Gerne erstellen wir gemeinsam Ihre Babyliste von Théophile & Patachou, massgeschneidert nach Ihren persönlichen Wünschen. Reservieren Sie  bitte eine Termin für eine exklusive Beratung bei Ihnen zuhause oder in unserem Showroom.